Suche
Close this search box.

Perlen der Lehre

Facebook
Twitter
LinkedIn

Es gibt zwei Zeichen für die Echtheit der Lehre: das erste ist das Streben nach dem Gemeinwohl; das zweite ist die Annahme aller früheren Lehren, die dem ersten Zeichen entsprechen. Es sei darauf hingewiesen, dass die ursprüngliche Form der Doktrin keine negativen Aussagen enthält. Aber die abergläubischen Anhänger fangen an, die Bündnisse mit Verleugnungen zu schützen, statt mit dem Guten. Es entsteht eine verderbliche Formel: „Unser Glaube ist der beste“ oder „Wir sind treu, aber sie sind alle untreu“. Von hier aus ist es nur ein Schritt zu Kreuzzügen, Inquisition und blutigen Meeren im Namen derer, die die Morde verurteilt haben. Es gibt keine schädlichere Beschäftigung als das Aufzwingen des Glaubens.

Wer mit Uns gehen will, muss zuerst die Verleugnung vergessen und das erneuerte Leben frei tragen, ohne den Zwang der anderen. Die Menschen werden von Schönheit und leichtem Wissen angezogen. Nur eine Lehre, die Hoffnung beinhaltet, nur eine Lehre, die zum Leben erblüht ist, nur eine Lehre, die sich selbst manifestiert hat, kann der wahren Evolution helfen. Denn es ist nicht der Marktplatz des Lebens, auf dem der Eintritt in das Himmelreich günstig erkauft wird. Denn es ist nicht das Grab des Lebens, wo man vor der Gerechtigkeit eines unbekannten Richters zittert!

Wissenschaftler haben einen, wie sie meinen, geistreichen Trost angeboten: „Der Mensch beginnt in dem Moment zu sterben, in dem er geboren wird. Der Trost ist spärlich und schwermütig. Wir sagen, dass der Mensch für immer geboren wird, insbesondere im Moment seines so genannten Todes. Die Diener verzerrter Religionen ermutigen ihre Haustiere, indem sie einen Platz auf einem Friedhof kaufen, auf dem sie gewinnbringender und ehrenvoller liegen als andere, die ärmer sind und daher nicht der langen Gebete würdig. Der Weihrauch wird für sie falsch sein, die Armen, und die Sänger werden sehr schlecht singen. Sag mir endlich, welche wahre Lehre diese Hässlichkeit befohlen hat! Wahrlich, genug von Gräbern und Friedhöfen und Einschüchterung!

Man kann erkennen, wie klar die Lehrer den Übergang zu zukünftigen Manifestationen sahen und sich weniger um einen Platz auf dem Friedhof kümmerten. Das Zeichen der Einstellung zum Tod ist sehr wichtig für das Wesen der Lehre, und darin liegt das Verständnis der Reinkarnation. Bitte behandeln Sie die Reinkarnation streng wissenschaftlich. Wenn Sie eine andere Konstruktion des Universums anbieten können, werden Wir für Sie einen Platz als Seminarprofessor reservieren und versprechen, Sie nach der ersten Ordnung zu begraben – weil Sie in den Augen der Erleuchteten wirklich sterben werden.