Suche
Close this search box.

Die Seele

Die Seele an sich hat weder eine Hautfarbe noch eine Nationalität oder Religion. Sie hat sprachunabhängiges Wissen aus der Erfahrung vieler Leben. In jedem neuen Leben muss sie ihre Erfahrung in die zeitgemäßen Begriffe der aktuellen Epoche einordnen. Deshalb braucht sie Bildung und Kultur. Je unerfahrener eine Seele ist, desto mehr Erziehung ist nötig, ohne Unterdrückung, mit Liebe und Konsequenz. Allgemeine Aussagen zu Nationen und Kulturkreisen werden hier bewusst unterlassen, denn sie könnten bestehende Vorurteile und Hass verstärken, da sie häufig falsch verstanden werden. In den Lehren der vergangenen 150 Jahre gibt es dafür genug Beispiele. Das verborgene Kastenwesen der westlichen Länder sollte eher ein Thema sein.

Ein Übermaß an physischen Inkarnationen, wie aktuell, schadet den Seelen, welche in Not und Elend hineingeboren werden. Die  westlichen Staaten sind in der Pflicht, geeignete Schritte zu unternehmen und Hilfe anzubieten, die in den betroffenen Regionen die Geburtenrate sinnvoll senken kann. Ob es schon zu spät ist und das Chaotische der Entwicklung noch regelbar, ist offen.