Suche
Close this search box.

Wo ist denn nun Gott?

Als Antwort könnte die Gegenfrage gestellt werden: Welcher Gott der Götter? Aus der Perspektive der menschlichen Seele ist der persönliche Engel für viele schon eine gottgleiche Instanz. Geistige Repräsentanten der drei Dimensionender irdischen Existenz können, je nach gedanklicher Verbindung zu ihnen, gottgleich empfunden werden. Aus der Perspektive, die den Christus einschließt, ist es der Logos des gesamten Sonnensystems (das Größere Leben), welcher diese Benennung verdient.

Das System, in das die gesamte menschliche Evolution eingebettet ist, und dessen Repräsentant, der Christus genannt wurde und wird, können mit dem Begriff Gott benannt werden. Doch wie steht das im Verhältnis zum Großen Leben und darüber hinaus in der Unbegrenztheit? Die Wahrheit des Göttlichen zeigt sich in unendlichen Abstufungen.

Dann gibt es da auch noch das besondere abgefallene, vom größeren Leben abtrünnige Wesen, das sich diesen Gottbegriff anmaßt und unter wechselnden Bezeichnungen und Trugbildern eine Vielzahl von Religionen besetzt hält. Seine Repräsentanten sind die Narzissten und Egoisten dieser Welt, deren Weg die große Lüge ist. Seine Ideologie ist die Leugnung der Seelenwanderung, verbunden mit der Verbreitung von Angst vor dem Tod. Einer seiner Hauptkampfplätze ist die irdische Existenz, um dort die Seelen in Unwissenheit über die Wahrheit der Seelenwanderung zu halten und so die Entwicklung des Größere Lebens zu stoppen, da sonst seine Kraft und Macht schwinden.