Suche
Close this search box.

Herz 10

Facebook
Twitter
LinkedIn

21.  Ratet, über das Geistige zu sprechen. Man kann bei geistigen Erinnerungen viel Nützliches bemerken. Außerdem bewahrt ein geistiges Gespräch vor Schmutz und Gereiztheit. Die Bejahung geistiger Erscheinungen wird den Hass auf die unsichtbare Welt verringern. Dort, wo oft geistige Gespräche geführt werden, speichert sich eine besondere Aura auf. Mögen diese Gespräche auch noch unvollkommen sein, so erweisen sie sich doch als Prüfsteine für die Anwesenden. Verschiedene Völker tragen ihre Umsetzung der geistigen Prinzipien bei; ihnen entsprechend kann man die Eignung der Herzen beurteilen.

Vermeidet außerdem den Streit darüber, was unbestreitbar ist. Kürzlich staunte Ich über einen Streit zwischen den Nachfolgern von Jeanne d’Arc, Sergius und Moses Jeder beteuerte, sein Fürsprecher stimme nicht mit den anderen überein. Wenn man aber die Wahrheit kannte, war es traurig, diese Erdichtungen zu hören, die ausgedacht wurden, um Uneinigkeit zu schaffen. Selbst wenn man sich nicht einig ist, möge man sich wenigstens nicht an die Stirn schlagen, denn es könnten Hörner wachsen!

Nun stellt euch vor, wenn jene, welche die Wahrheit kennen, freundschaftlich blieben und ihre Gedanken vereinten. Welche Macht würde hier auf Erden erlangt werden, trotz des ganzen atmosphärischen Drucks! Wer im Geist triumphiert, der gehört schon zu Uns!