Suche
Close this search box.

Supermundane 438

Facebook
Twitter
LinkedIn

Urusvati weiß, dass jede Unserer Weisungen die Öffnung eines Tores darstellt. Wir geben jedoch keine Weisung, deren Ausführung keine Arbeit erforderte. Es existieren viele Lügengeschichten über einen Luxus Unsererseits, der nie vorhanden gewesen ist, doch wenig wird über Arbeit gesprochen. Wenn wir uns die angespannteste menschliche Arbeit vorstellen und dieses Bild in die Unbegrenztheit erweitern, werden wir die Qualität aller überirdischen Arbeit verstehen.

Es ist der Menschheit anzuraten, Anspannung bei der Arbeit zu erzeugen. Gerade in den Tagen des Harmagedon wird ein solcher Rat der dringlichste sein. Jeder kann bei seiner Arbeit bleiben, doch möge er sie vermehren. Allein ein solches Bemühen um Anspannung und Qualität der Arbeit kann bis zu einem gewissen Grad die Verwirrung der Menschheit ausgleichen. Wer in sich die Kraft findet, sogar inmitten der Wirrnis zu arbeiten, schafft bereits in seinem Umkreis Gleichgewicht. Besonders letzteres ist unerlässlich, wenn ganze Völker dem Wahnsinn verfallen.

Mögen die Menschen nicht über weltweite Arbeiten selbst in Zeiten der Schlacht spotten. Wir mühen Uns nicht für heute und nicht für die Erde, sondern für den Kampf mit der Finsternis. Glaubt jedoch nicht, dass solche Maximen bereits von allen verinnerlicht worden wären. Man kann sich davon überzeugen, wie irrig die verständlichsten Weisungen ausgelegt werden. Es ist daher notwendig, die dringlichsten Maßnahmen wiederholt zu bestätigen, welche die Lage zu erleichtern vermögen.

Man wird fragen: „Was aber sollen wir tun?“ Antwortet: „Arbeiten wie niemals zuvor.“ Möge jeder seine Arbeit verbessern, selbst wenn es die einfachste, alltäglichste Arbeit ist.

Man wird fragen: „Wäre es nicht besser, sich gedanklich zu konzentrieren?“ Doch dieser herrliche Zustand kann infolge räumlicher Ströme und Wirbel gestört werden. Ein Lehrer muss die Schüler zur Arbeit erziehen und die beste Qualität loben. Zu einer solchen Vervollkommnung wird sich auch das Wachstum des Denkens gesellen.